Aktuelles aus meiner CreativEcke *klickaufsbildfürmehrinfos*:

1. Oktober 2014

Als mir die Küchenuhr auf den Kopf fiel...{DIY}

Guten Morgen, ihr Lieben...
ja genau...mir fiel die Küchenuhr auf den Kopf und dann auf den Boden.
Dabei zerbröselte das Ziffernblatt.

Und ich wollt sie erneuern, nicht einfach wegschmeißen...
also kommt hier ein kleines Tutorial, um eine Uhr,
die ihr auch auseinanderbauen könnt, upzucyclen 
 Viel Spaß dabei 



Die Uhr vorsichtig auseinanderbauen und das Ziffernblatt entfernen
 Den Deckel kannst Du als Schablone verwenden,
auf Dein Wunschpapier legen, rundum markieren und ausschneiden...
 Wenn Du einen Kreisschneider hast, kannst Du das super damit machen...
Schneidmatte darunter nicht vergessen ;-)
Den Kreis in die Uhr legen und mit dem Finger die Mitte ein wenig drücken... 
...so wird die Mitte markiert... 
...mit einem spitzen Gegenstand vorstechen
 und mit einem Pinselende so ausweiten, damit das Loch ÜBER
den "Zupfel" für die Zeiger passt... 
 ...wieder zusammenbauen...
 ...und sich freuen :-D

Eine schöne Wochenmitte und viel Freude beim upcyclen 

*winkewinke*
♡ Angelina 


Verlinkt bei folgenden tollen Seiten:
"HOT"

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Wir haben eine ziemlich langweilige Uhr im Badezimmer, ich glaub, ich muss jetzt gleich hübsches Papier suchen :-)
    Danke für die Anleitung,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Babsy, freut mich, dass Dir mein DIY gefällt :-)

      Ganz liebe Grüße,
      Angelina

      Löschen
  2. Das Ziffernblatt ist bei uns auch zerbröselt, aber einfach so... LÖwenmädchen hat ein Bild gemalt, das ging auch... Ich könnte mir das allerdings echt für meine Uhr überlegen.... Danke fürs zeigen
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit...ja bei uns war es schon brüchig...nur hab ich das nicht gesehen...mein Kopf war dann der Auslöser fürs zerbröseln *lach* Oh, mit einem selbstgemalten Bild ist es natürlich ein ganz besonderes Einzelstück :-)
      GLG
      Angelina

      Löschen
  3. Wir scheinen ja dann doch nicht die Einzigen zu sein, bei denen das Ziffernblatt auch hinüber ist *g* Erst haben sich Teile gelöst und die Uhr ist hängen geblieben und beim Anfassen ist alles abgefallen... :/

    Deine Uhr ist hübsch geworden!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hahahaha* liebe Sandra, und ich dachte, das war nur bei uns so mit dem Gebrösel!
      Hast Du sie auch "upgecyclet"?
      Dankeschön, freut mich, dass Dir die Uhr gefällt.
      GLG
      Angelina

      Löschen
  4. Hihi ...wer hat an der Uhr gedreht ...ist es denn schon so spät ? Jetzt hab ich nen Paulchen Panther Ohrwurm. Die ist ja eh viel schöner als die alte bestimmt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine geniale Idee und sieht jetzt sooo hübsch aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Hallihallo :-)

Ich freue mich riesig, dass ihr vorbeischaut und über eure lieben Worte!
Ein ganz liebes DANKE!!! - a big THANKS!!!

Ganz liebe sonnige Grüße,
Angelina
*winkewinke*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...